Entity Designer

Entity Designer

Add-on für Concrete CMS (concrete5)

297,50 €
inkl. 19.00% USt

Sie lieben die Einfachheit von Express Data Objects, aber die Leistung ist für Ihr Projekt nicht zufriedenstellend? Oder Sie ärgern sich darüber, dass die Daten für eine Einheit auf viele verschiedene Tabellen verteilt sind, sodass sie schwer einsehbar, empfindlich und schwierig zu reparieren sind? Diese Dinge gehören nun der Vergangenheit an.

Erstellen Sie Doctrine Entitäten mit derselben benutzerfreundlichen Oberfläche, die Sie von der Modellierung von Express Data Objects gewohnt sind, direkt aus Ihrem Concrete CMS Dashboard. Mit Entity Designer werden die Datendaten einer Entität direkt auf Datensätze in einer zugehörigen Datenbanktabelle abgebildet. Als Entwickler können Sie genau sehen, wo sich Ihre Daten befinden. Sie können Einheiten erstellen und diese dann erweitern, indem Sie ein beliebiges Eingabefeld hinzufügen. Sobald Sie auf Speichern klicken, erledigt das Add-on den Rest für Sie.

Einheit, Controller, Detailansicht und Listenansicht werden automatisch generiert und im Hintergrund installiert. Der Code wird nach den besten Coding-Guidelines von Concrete CMS generiert. Sie können jederzeit Änderungen vornehmen. Die Dateien und das Datenbankschema werden automatisch aktualisiert.

Dieses Add-on spart Ihnen so viel Zeit, denn das Modellieren der Einheiten und der zugehörigen Ansichten zum Bearbeiten und Erstellen von Datensätzen ist jedes Mal der gleiche Vorgang. Diese Aufgaben sind jedoch nicht einfach zu reproduzieren. Genau aus diesem Grund wurde dieses Add-On entwickelt. Sparen Sie Ihre kostbare Zeit für die wertvollen Dinge des Lebens und gestalten Sie Ihre Doctrine Entitäten mit diesem Add-On, anstatt alles mühsam manuell zu programmieren.

Natürlich können Sie die generierten Dateien mit eigenem Programmcode erweitern und den generierten Code als Vorlage verwenden. Als besonderes Highlight generiert dieses Add-on automatisch alle Frontend-Blöcke für Ihre Entität. So können Sie die Daten ohne Programmierkenntnisse direkt in Ihre Website integrieren. Für jede Einheit wird ein Block für die Listenansicht, einer für die Detailansicht und ein weiterer mit einem Formular generiert, damit Daten auch direkt über das Frontend an der Einheit Eingaben speichern können.

Die Optionen ähneln denen der Core-Express-Blöcke. Sie haben also z.B. die Möglichkeit, nach erfolgreichem Absenden eines Formulars automatisch eine E-Mail zu versenden, den CAPTCHA-Schutz zu integrieren und vieles mehr.

Sie können die Einheiten entweder im Anwendungsverzeichnis oder in einem beliebigen Paketverzeichnis erstellen lassen. Dies ist besonders nützlich für Paketentwickler.

Folgende Eingabefelder stehen derzeit zur Verfügung:

  • Datei (Der Concrete CMS-Dateiselektor wird verwendet)
  • Seite (Der Concrete CMS-Seitenselektor wird verwendet)
  • Text
  • Email
  • Telefon
  • Webseite
  • Passwort
  • Textfeld
  • Checkbox-Liste
  • Auswahlbox

und einige mehr.

Alle Eingabefelder verfügen über Attribute, mit denen Sie beeinflussen können, wie das Eingabefeld später dargestellt werden soll. Sogar Bootstrap-Eingabegruppen einschließlich Präfix und Suffix werden unterstützt. Darüber hinaus können Sie auch feldspezifische Attribute definieren, wie zB die Attribute min, max und step für das Zahleneingabefeld.

Entity Designer

Entity Designer

Add-on for Concrete CMS (concrete5)

297,50 €
incl. 19.00% USt

You love the simplicity of Express Data Objects, but the performance is not satisfactory for your project? Or you're annoyed that the data for a unit is spread across many different tables, making it hard to view, fragile and difficult to repair? These issues are now a thing of the past.

Create Doctrine entities with the same easy-to-use interface you're used to from modeling with Express Data Objects, right from your Concrete CMS dashboard. With Entity Designer, an entity's data is mapped directly to records in an associated database table.  As a developer, you can see exactly where your data is located. You can create entities and then expand them by adding any input field. Once you click Save, the add-on does the rest for you.

Unit, controller, detail view and list view are automatically generated and installed in the background. The code is generated according to Concrete CMS best coding guidelines. You can make changes at any time. The files and database schema are updated automatically.

This way the add-on saves you a lot of time, because modeling the units and the related views, to edit and create records is the same process every time. However, these tasks are not easy to reproduce. This is exactly why this add-on was developed. Save your precious time for the valuable things in life and design your Doctrine entities with this add-on, instead of tediously programming everything manually.

Of course, you can extend the generated files with your own program code and use the generated code as a template. As a special highlight, this add-on automatically generates all frontend blocks for your entity. So you can integrate the data directly into your website without any programming knowledge. For each entity, one block is generated for the list view, one for the detail view, and another with a form so that data can also be saved directly from input on the entity via the frontend.

The options are similar to those of the Core Express blocks. So, for example, you have the option to automatically send an email after a form has been successfully submitted, to integrate CAPTCHA protection, and much more.

You can have the units created either in the application directory or in any package directory. This is especially useful for package developers.

The following input fields are currently available:

  • File (The Concrete CMS file selector is used).
  • Page (The Concrete CMS page selector is used)
  • Text
  • Email
  • Phone
  • Website
  • Password
  • Textbox
  • Checkbox
  • List
  • Selection box

and several more.

All input fields have attributes that allow you to influence how the input field will be displayed later. Even bootstrap input groups including prefix and suffix are supported. You can also define field-specific attributes, such as the min, max and step attributes for the number input field.